Marketer – Manager – Blogger

Profilbild Martin

Hallo und herzlich willkommen auf Smart­Marketing­Breaks­.eu!

Mein Name ist Martin Heubel. Ich bin ein enthusiastischer, proaktiver und ergebnisorientierter Young Professional mit Passion für innovative Business- und Marketinglösungen.

Die Entstehung dieses Blogs

Bereits während meines Grundstudiums begeisterte mich die Auseinandersetzung mit in der Praxis anwendbaren Marketingtheorien. Doch je mehr ich mich mit der Thematik beschäftigte, desto lästiger erschien mir das mühselige Suchen zusammenhangsloser Fachartikel.

Es musste einen einfacheren Weg geben, die Zusammenhänge von Marketingkonzepten zu verstehen, ohne zehn Webseiten gleichzeitig oder 1.000 Seiten dicke Bücher zu durchwälzen.

Doch Bücher blieben dick und Webseiten meist dürftig im Detailgrad.

Somit gründete ich kurzerhand im Sommer 2016 neben meinem Londoner Masterstudium SmartMarketingBreaks.

Mein Ziel: Die richtige Balance aus schnellem Marketingverständnis, mit der dafür notwendigen Detailtiefe frei verfügbar zu machen.

Londoner Skyline

Stimulierende Inhalte auf den Punkt gebracht

Der Name dieses Blogs ist Programm: Alle hier veröffentlichten Beiträge verfolgen das Ziel, smarte Denkanstöße für ambitionierte Marketer zu bieten.

Auf allen Endgeräten verfügbar

Egal ob mobil auf dem Weg zur Arbeit oder bequem auf dem heimischen Desktop:

Wer sich die Zeit (‚breaks‘) zum Lesen nimmt, wird hier mit wertvollen Impulsen zur Anwendung im Arbeitsalltag belohnt.

Wer ist die Zielgruppe von SmartMarketingBreaks?

SmartMarketingBreaks ist die Community für angehende Marketer und langjährige Professionals, gefüllt mit Wissen rund um die erfolgreiche Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen.

Der Blog bietet gerade für Neueinsteiger und Interessierte zahlreiche Inhalte, sich dem Thema Marketing anzunähern.

Ein wenig zu meiner Person

Aufgewachsen im ländlichen Simmern im Hunsrück, begann ich im Winter 2012 mein Grundstudium im Fach Medienbetriebswirtschaft in Köln.

Nach diesem schloss ich Ende 2016 auch mein Londoner Masterstudium im Fach International Marketing erfolgreich ab.

Während dessen lernte ich in StartUps, Agenturen und Großkonzernen vom Account Management bis hin zum strategischen Consulting die Marketingdisziplin aus einer 360° Perspektive kennen.

referenzen-martin-heubel

Nach meinem Studium zog es mich ins schöne München. Seither arbeite ich im strategischen Vendor Management bei Amazon und verantworte dort die Entwicklung verschiedener Produktkategorien.

Empfehlenswerte Artikel zum Einstieg

Gerade zu Beginn lohnt sich ein Blick auf die einzelnen Bestandteile eines Marketingkonzepts. Ein guter Einstieg gelingt mit den folgenden Beiträgen:

1. Marketing-Mix

2. Marketinganalyse

3. Unternehmensanalyse

4. Marketingstrategie

Bleiben Sie informiert mit exklusiven Inhalten für smarte Marketer!
  • 🚨Nie wieder neue Beiträge verpassen
  • 🚨Expertenmeinungen zu aktuellen Trends
  • 🚨Fortführender Content zu meinen Bloginhalten