Der Autor

Profilbild Martin

Hallo und herzlich willkommen auf Smart­Marketing­Breaks­.eu!

Mein Name ist Martin Heubel. Ich bin ein enthusiastischer, proaktiver und ergebnisorientierter Young Professional mit Passion für innovative Business- und Marketinglösungen.

Warum dieser Blog?

Während meines Studiums im Fach International Marketing an der Universität zu London gründete ich diesen Blog. Mich begeisterte die Auseinandersetzung mit neuen und bewährten Ideen im Bereich des strategischen Marketings, welche ich auf einer eigenen Plattform auch nach meinem Studium fortsetzen wollte.

Aus diesem Grund rief ich Mitte 2016 SmartMarketingBreaks ins Leben. Seither schreibe ich hier regelmäßig über die spannenden Herausforderungen in den Bereichen Marketing, Strategie und Innovation.

Stimulierende Inhalte auf den Punkt gebracht

Der Name dieses Blogs ist Programm: Alle hier veröffentlichten Textbeiträge verfolgen das Ziel, smarte Denkanstöße für ambitionierte Marketer zu bieten.

Wer sich die Zeit (‚breaks‘) zum Lesen nimmt, wird so mit stimulierenden Sichtweisen abseits des hektischen Arbeitsalltages belohnt.

Wer ist die Zielgruppe von SmartMarketingBreaks?

SmartMarketingBreaks richtet sich an Gründer, Selbstständige und Professionals, mit dem Ziel sie in ihrem beruflichen Alltag durch neue Sichtweisen auf bekannte Themen zu unterstützen.

Der Blog bietet aber auch für Neueinsteiger und Interessierte zahlreiche Inhalte, sich dem Thema Marketing anzunähern.

Ein wenig zu meiner Person

2012 begann ich mein Grundstudium im Bereich Medienwirtschaft in Köln. Neben dieser theoretischen Ausbildung war mir praxisnahe Berufserfahrung von Anfang an wichtig.

In StartUps, Agenturen und Großkonzernen lernte ich vom Account Management bis hin zum Consulting vor allem das strategische Marketing aus einer 360° Perspektive kennen.

referenzen-martin-heubel

Derzeit lebe ich im schönen München und arbeite hauptberuflich im strategischen Vendor Management bei Amazon. Hier verantworte ich die Entwicklung verschiedener Produktkategorien.

Schön, dass Sie da sind!

Empfehlenswerte Artikel zum Einstieg